Mittwoch, 30. März 2011

Ostern naht!

Nach der Preview nun auch "in echt": Hier sind alle Schätzchen, die bis spätestens morgen Vormittag in meinen Shop eingepflegt werden.


Badepralinen Ostermischung: Hasen in braun mit Schoko-Karamellduft, Küken in gelb mit Orangenduft und Ostereier in rot mit Kirschduft. Viel Spaß beim Kombinieren in der Wanne!


Die Frühlingsseife 2011: Frühlingsgrüße. Mit einem frisch-fruchtig-kräuterigen Duft und kleinen Frühlingsboten - die perfekte Einstimmung auf die beginnende Jahreszeit!


Körperbutter Eggy mit dem Duft des Lotus-Badeschaums. Leicht, frisch, dezent blumig, aber nicht schwer.


Osterseife mit Häschen, Küken oder Eiern und einem sanften, süßlich-frischen Duft.


Oster-Sprudelbad Apfel mit dezentem Schaum (und nun auch wie ein Ei verpackt).


Oster-Sprudelbad Himbeere, ebenfalls mit dezentem Schaum.

Nun kann der Osterhase kommen!

Donnerstag, 24. März 2011

Sneak Preview: Ostern

Ich bin der Osterhase. Oder ein Huhn. Jedenfalls habe ich heute Eier gelegt - und ich verrate euch: Das ist kein Spaß! Anstrengend, dieser Job. Kein Wunder, dass der Osterhase nur einmal im Jahr arbeitet und dann laaaange Urlaub braucht!

Die Bilder sind keine Schönheiten, denn ich habe sie ganz fix mit dem Handy aufgenommen, da ist noch nichts angehübscht, sondern halt so, wie sie nun zum Trocknen ausliegen:




Angeregt durch eine Bekannte habe ich neulich mal eine Mini-Charge experimenteller Badekugeln gemacht. Badekugeln gibts schon, hab ich schon, weiß ich. Aber keine mit Schaum. Ist ja auch nicht so einfach, denn Schaum entsteht vor allem, wenn das Wasser in die Wanne läuft und den bereits enthaltenen Badezusatz aufschäumt, indem reichlich Luft mit hineingerissen wird. Badekugeln hingegen kommen am Ende ins Wasser, lösen sich sprudelnd auf und hinterlassen allenfalls ein paar schaumähnliche Spuren.

Ich habe nun nicht gerade super Schaumberge gebastelt, aber immerhin schafft es die Sprudelkraft der Kugel, ein wenig Schaum aufzubauen, so eine Art leichten Schaumteppich. Wer mehr will, sollte noch etwas Wasser nachlaufen lassen, wenn die Kugel sich aufgelöst hat, oder einfach einen Schaumschläger mit in die Wanne nehmen.

Ach ja, die Schönheiten da oben duften nach Himbeere und Apfel, denn ich finde, dass es wirklich genügend Dinge an Ostern gibt, die nach Schokolade, Vanille und "foody" duften.

Montag, 21. März 2011

Und noch etwas: zwei neue Duschöle

Die will ich euch hier natürlich auch nicht vorenthalten:

Geisha, mit dem frischen Duft nach grünem Tee:


Und Mediterraneo, azurblau wie das Mittelmeer und mit dem überraschenden Duft nach Lavendel und Orangen:


Ich glaube, so weit war es das erstmal mit den Neuheiten, aber genau weiß man das ja nie! ;o)

Noch mehr neues: Bademilch

Endlich gibt es auch bei Baltic Soap Bademilchpulver. Es enthält einen hohen Anteil an Vollmilch, dazu Kakaobutter, die besonders pflegend ist und Natron, welches das Wasser weicher macht und somit die Pflegewirkung unterstützt.
Erhältlich in vier köstlichen Sorten:









3-4 Teelöffel im Badewasser ergeben ein pflegendes, duftendes Bad. Ich empfehle dazu ein Glas Wein, ein gutes Buch und einen Teller Schokolade oder frische Erdbeeren, dann hat man seinen ganz eigenen kleinen Wellnessbereich.

Donnerstag, 17. März 2011

Neu im Sortiment: Astroseifen, Teil 1: Der Widder

Ich habe begonnen, spezielle Seifen für alle Tierkreiszeichen zu entwerfen, so dass nach und nach 12 verschiedene Seifen zusammenkommen.


Die Seifen werden nach den Aspekten der Aromatherapie mit ätherischen Ölen beduftet und farblich ebenfalls passend zum Sternzeichen gestaltet.


Den Auftakt macht der Widder, der mit Limette, Petitgrain, Coriander und Basilikum kräuterig-frisch und sehr "feurig" duftet.




Im Shop findet ihr die Seife hier: Widder


Ein ideales Geschenk für alle Widder-Geborenen, das garantiert noch keiner hat! :o)

Mal kurz in fremder Sache

Ich hatte eine sehr nette Nachbarin auf dem Dobersdorfer Weihnachtsmarkt, die wunderbare Taschen näht. Eine davon begleitet mich derzeit fast täglich durch den Alltag, so dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass hier Petra hochwertige Materialien sehr sorgfältig verwendet. Die Taschen sind robust, chic, ausgefallen und machen was her.
Besonders angetan hatte es mir eine Tasche mit Springbockfell, entschieden habe ich mich allerdings für eine aus schwarzer Plane mit roter Filzapplikation.

Unter Kleine Taschen findet ihr eine große Auswahl ihrer wunderbaren Kreationen, von klassischen Handtaschen über Laptop-Taschen, Kosmetiktäschchen, iPod-Taschen, Taschentuchtaschen (!), "Kleine Rotzlöffel-Taschen" (finde ich besonders süß, den Ausdruck und auch die Taschen, die sich dort verbergen) und allerlei Kleinigkeiten mehr, die allesamt einfach toll sind.

Die Hauptmaterialien sind Wollfilz, Leder und Lederimitate (wenn es um Tiere geht, die man besser am Leben lässt), hin und wieder Felle, Planen und andere kreative Stoffe.

Da ich keine fremden Bilder ungefragt einstellen mag, kommt hier ein Bild meiner Tasche.


Sie hat ein großes Innenfach, in das ich alles hineinbekomme, was ich so brauche (Portemonnaie, Handy, Taschentücher, hin und wieder auch mal Geocaching-Utensilien wie GPS, Stift, Ausdrucke, kleine Taschenlampe etc.) und ich netterweise wasserfest.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße,
Susanne