Freitag, 29. April 2011

Komm ich jetzt in Fernsehn?

Der NDR war heute in meiner Werkstatt (natürlich nicht spontan, sondern nach Anmeldung und telefonischen Vorgesprächen) und hat mich bei der Arbeit gefilmt. Das war total spannend, anstrengend und lustig, ich habe eine Seife gemacht und zu vielen Produkten was erzählt, und wenn der Beitrag gesendet wird, sage ich auf jeden Fall noch mal Bescheid!
Kommt auf N3 und ist ca. zehn Minuten lang, was mich schon sehr freut, denn oft wird man ja auf wenige Minuten zusammengekürzt, wenn überhaupt.

Nun hab ich "Füße", aber ich fühl mich großartig, wie ein Filmstar! ;o)

Montag, 18. April 2011

Ostermarkt im Schulauer Fährhaus in Wedel

Gestern bin ich mal wieder um 6.00h aufgestanden - nicht meine Zeit, noch weniger am Sonntag! Aber was tut man nicht alles für einen schönen Markt? Eben.

Der Markt war wirklich schön, keine Ramschware aus Asien, extrem wenig Handelsware, aber sehr vielfältiges Kunsthandwerk. Leider hat das trotzdem die Besucher nicht zu Käufern gemacht, oder jedenfalls nur sehr begrenzt. Am Ende des Tages hatte ich meine Standmiete wieder raus, immerhin etwas, aber leider kein kostendeckender Tag.

Nächstes Wochenende wird alles besser, wenn ich dann in Probsteierhagen im Schloss Hagen stehe!

Hier noch eine leicht unscharfe Impression meines Standes:

Mittwoch, 13. April 2011

Kreativer Zwitscherling

Die liebe Kerstin aka Zwitscherling hat einen kleinen, aber feinen online-Shop für ihre tollen Basteleien und Nähsachen eröffnet.

Schaut mal rein in Zwitscherlings Shop, denn es gibt nicht nur 14 Tage "vogelfreien" Versand, sondern wirklich süße Ketten, Küchenhandtücher, Schlüsselanhänger und mein persönlicher Favorit: Blutsaugertäschchen für die kleinen Begleiter, die wir Damen einmal im Monat brauchen. ;o)



Ich bin mir ganz sicher, dass Kerstin noch tausend kreative Ideen hat und umsetzen wird, es lohnt sich mit Sicherheit, immer mal wieder reinzuschauen - und wenn ihr lieb fragt, macht sie garantiert auch Sonderanfertigungen!

Montag, 11. April 2011

Markt 1 2011 - Bericht

Uffz, da bin ich wieder. Gestern war aaaaaaaanstrengend!
Samstag waren natürlich doch noch tausend Kleinigkeiten zu erledigen, und so war ich erst nach Mitternacht im Bett, durfte dafür aber schon um 6.00h wieder aufstehen.
Die Fahrt dauerte 45 Minuten, ich bin wirklich gut durchgekommen. Anstrengend war, dass die Wege vom Parkplatz zum Stand im Gebäude lang waren - selbst mit Sackkarre war einigen die Anstrengung deutlich anzusehen, ich hab noch immer keine (weil ich unbedingt eine treppengängige haben will, und die sind einfach blöde teuer).
Um 10.00h stand mein Stand und ich hab noch letzte Hand an die Auslage gelegt, meine Preistafeln angebracht etc.

Der Markt fing gut an - der erste Verkauf um 10.30h, bis 12.30h hatte ich viele nette Besucher am Stand, von denen auch einige etwas gekauft haben, dann kam die Mittagsflaute. Wär ja okay, gewesen, wenn die nicht mit einer kleinen Welle gegen 15.00h nahtlos in die Nachmittags- und Abendflaute übergegangen wäre.

Um 17.45h haben wir angefangen abzubauen, um 19.00h saß ich wieder im Auto. Schnell noch die Ware in der Werkstatt abgesetzt und zuhause mit einer verunglückten Lavendel-Badekugel in die Wanne - der Vorteil an diesem Job: Es mangelt mir nie an Badezusätzen und Seifen! ;D

Fazit: Der Markt war schön, ich habe keine Handelsware gesehen, sondern reines (Kunst)handwerk, was für mich einen guten Markt ausmacht (auch wenn ich nicht alles mögen muss, was ich sehe, aber das ist ja Geschmackssache und dafür mögen das dann andere Menschen), leider haben der parallel laufende Flohmarkt in ganz Norderstedt sowie das exzellente Wetter dafür gesorgt, dass die Leute lieber draußen waren, als in einem Gebäude über den Markt zu schlendern.
Meine Einnahmen decken in etwa Standmiete und Fahrtkosten, nicht üppig, aber vielleicht hat es ja als Werbung etwas gebracht. Und nächstes Wochenende das Gleiche noch mal in Wedel - da brauchen wir bitte gutes Wetter, damit die Leute scharenweise Ausflüge ins Schulauer Fährhaus machen!

Freitag, 8. April 2011

Der ganz normale Wahnsinn

Ich will euch einen kleinen Einblick in die Produktivität der Woche nicht vorenthalten:



Ein paar Badekugeln - die oberen brauchen noch Anhänger, und in der Werkstatt stehen noch mal 45 Stück, die komplett nackt sind. ;o)


Noch ein paar Badekugeln, dazu Badesalz, Bademilch und Duschöl. Hier fehlen ein paar Duschöle und eine Charge Badesalz, außerdem ggf. noch zwei Sorten Bademilch (mal gucken, ob ich das morgen noch schaffe).


5 Sorten Badepralinen in zwei Lagen.


3x Körperbutter, 2x Badeherzen - 2x Badeherzen warten noch auf die Verpackung.


4x Zuckerpeeling - ich finde, gerade in dieser Zusammenstellung sieht es einfach genial aus!
Fehlen auch noch die Etiketten.

Bereits fertig sind Lippenbalsame, weitere Sorten Körperbutter und jede Menge Sheasahne, die bereits in der Werkstatt darauf warten, am Sonntag verreise zu dürfen. Mal gucken, wie viel davon abends wieder mit nach Hause fährt (einerseits würde es mich freuen, wenn es gaaaaanz wenig ist, aber dann hab ich den Marathon nächste Woche noch mal ... *ächz*).

Montag, 4. April 2011

Ostermärkte

Die Marktsaison geht los und ich freue mich bereits wie Bolle! :-)

Am jetzt kommenden Sonntag, den 10.04.2011, stehe ich im Norderstedter Rathaus mit allem außer Seife, da die Veranstalterin auf Vielfältigkeit bedacht ist und bereits ein reiner Seifenstand angemeldet war, als ich anfragte. Da mein Sortiment aber inzwischen doch recht umfangreich ist mit Körperbutter, Sheasahne, Lippenbalsam, Zuckerpeeling, Duschöl, Badekugeln, Badeherzen, Badepralinen, Badesalz, Bademilch und Badetörtchen und ganz neu: Gesichtsmaskenpulver, bin ich ganz zuversichtlich, dass mein Stand nicht übersehen wird. ;-)
Wenn rechtzeitig die Döschen ankommen, gibt es auch noch Massagekerzen, die dann auch sommertauglich sind und ganz vielleicht schaffe ich es ja auch noch, meine Duschbutter anzufertigen.

Das gleiche Spiel dann noch mal am 17.04. im Schulauer Fährhaus in Wedel und an Ostern bin ich im Schloss Hagen im Gewölbe in Probsteierhagen (24. und 25.04.), dann wieder mit dem vollen Sortiment.

Wer mich besuchen mag, ist herzlich willkommen, ich freue mich immer über bekannte und neue Gesichter!