Samstag, 31. März 2012

Experimente

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen Produktideen für meinen Shop, und ein, zwei Dinge wollte ich schon lange in mein Sortiment aufnehmen.

Da ich aber nicht blind rühre, sondern teste, ändere, verwerfe, neu zusammenstelle, bis mir das Rezept gefällt, gibt es immer wieder längere oder kürzere Testphasen in meinem eigenen Haushalt.

Seit knapp einem Jahr wird ein Shampoo getestet und für schon recht gut befunden, das wird vermutlich demnächst noch ein, zwei Geschwisterchen bekommen und dann langsam in den Shop einziehen.

Deo wird auch gerade gestestet, da hoffe ich noch auf ein paar wärmere Tage, um den "Härtetest" zu bestehen.

Und dann sind da noch ein, zwei Sachen, die ich bereits teste beziehungsweise testen will, um sie dann im Laufe des Frühjahrs auf den Markt zu schmeißen.

Da es dann wohl ein paar Produkte auf einmal neu geben wird, werde ich aller Voraussicht nach ein paar Testkunden benötigen, ich sag dann aber noch mal etwas zu den Konditionen.

Mit dem Deo bin ich derzeit schon sehr zufrieden, es kann mehr, als jedes gekaufte bei mir bisher geschafft hat (keinerlei Müffeln nach 24 Stunden trotz Synthetikstoff am gestrigen Tag ist eine echte Leistung, finde ich!).

Bald also mehr zu den mysteriösen neuen Dingen!

Eine neue Seife wurde gestern nicht wirklich so, wie sie sollte, aber ich habe Hoffnung, dass ich sie noch verschönern kann, wenn sie aus ihren Formen gekommen ist. Wir werden sehen!

Mittwoch, 14. März 2012

Halleluja!

Wie das ja meistens so ist, hab ich am Freitag Abend bemerkt, dass mir wichtige Rohstoffe fehlen - und leider auch noch welche, die ich nicht in Deutschland bekomme. Also hab ich eine Bestellung in Schottland aufgegeben und hatte Montag die Bestellbestätigung.

Das Wunder ist aber, dass ich gerade eben die Ware erhalten habe! Ich bin soooo happy und werde gleich mal in die Werkstatt eilen, um Sheasahne, Maskenpulver und Badezusätze zu machen. Kinders, das Leben ist schön, auch wenn ich derzeit kaum noch weiß, wo mir vor Arbeit der Kopf steht, denn nicht nur, dass ich am Wochenende einen Markt habe und inzwischen sieben Fachmietgeschäfte mit meiner Ware beliefere, ich hab auch noch einen Großauftrag von einer bekannten Kosmetikfirma erhalten, der ggf. regelmäßige Folgeaufträge nach sich zieht.

Stress in seiner besten Form!

Ich bin dann mal weg, deep dive in production oder so. ;)