Ich mische wie bekloppt ätherische Öle. Manche Mischungen sind okay, manche für meine Nase eher nicht, und hin und wieder kommt etwas dabei heraus, das ich am liebsten essen würde! Oder sofort verseifen - blöd halt, weil ätherische Mischungen doch ein wenig stehen sollten, um sich zu vermischen und ihren neuen, einzigartigen Duft zu entwickeln.
Morgen werde ich aber wohl eine der Mischungen in eine Seife geben und das Ergebnis dann hoffentlich genauso mögen wie den Duft im "Rohzustand".
Generell ist der Plan für dieses Jahr, eine Reihe ätherischer Duftmischungen zu kreieren. Ich mag die fertigen Seifendüfte sehr gerne und werde sie auch weiterhin verwenden, aber ich mag halt auch was Eigenes haben (Loriot lässt grüßen), Düfte, die man nicht bei jedem dritten Seifensieder findet und die den Wiedererkennungswert meiner Seifen noch erhöhen. Schauen wir mal, was noch alles entsteht!
Eine kreative ätherische Seife reift bereits fleißig und zieht voraussichtlich Anfang Februar in meinen Shop ein. Das Jahr wird spannend und kreativ!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen