Dienstag, 17. Mai 2011

Dear Anonymous

An den oder diejenige, die mich anonym beim Lebensmittelkontrollamt angezeigt hat: Gerne teile ich Dir hiermit mit, dass ich nach der KVO arbeite und dies heute auch vom Amt bestätigt wurde. Der Herr vom Amt war leicht genervt davon, dass er anonymen Anzeigen nachgehen muss, die offenkundig jeglicher Grundlage entbehren.
Ich empfehle Dir, beim nächsten Mal besser zu recherchieren und dann bitte diejenigen anzuzeigen, die offenkundig die KVO ignorieren, das macht dann wenigstens noch etwas Sinn, auch wenn ich es generell ja befürworte, wenn man zu seinen Aktivitäten steht und nicht heimlich still und leise denunziert.

Für mich ist immerhin dabei herausgekommen, dass ich weiterhin guten Gewissens meine Produkte herstellen und vermarkten darf. Das wusste ich zwar schon vorher, aber nun wurde es aber noch mal von ganz offizieller Seite bestätigt. Darauf einen Sekt! ;o)

7 Kommentare:

Postpanamamaxi hat gesagt…

So eine feige Socke...gönn Dir Deinen Sekt, denn den hast Du Dir verdient.

Lass Dich nicht kleinkriegen.

Viel Erfolg
Postpanamamaxi

Alisavon hat gesagt…

Da fällt einem doch nichts zu ein! Haben die Leuts denn nichts besseres zu tun? Gerade bei dir wär ich nie auf die Idee gekommen, dass du das inoffiziell machst. Also nee, nich... Bei soviel Dummheit kann man nur den Kopf schütteln.
Prost! Liebe Grüße und bitte nicht weiter ärgern! Anke

chaosqueen hat gesagt…

Danke, ihr zwei! :o)
Ganz anonym war es ja nicht, aber ich durfte den Namen nicht erfahren, und mehr war halt nicht drauf. Ich überlege noch immer, ob mir der Spaß den Einsatz meines Anwalts wert ist, der kostenpflichtig Akteneinsicht nehmen könnte, um mir den Namen des Absenders mitzuteilen. Irgendwie bin ich halt neugierig, wer da so blöd und feige war ...

Lavarie - der Seifenblog hat gesagt…

Sowas finde ich RICHTIG ätzend. Was soll denn das? Es ist doch echt nicht so schwer ein bißchen zu recherchieren. Für mich hat das irgendwie so einen schalen Beigeschmack von X-wischt-Y-eins-aus (und stellt sich dabei offensichtlich dumma an). Ich hoffe Dein Sekt war ein gutes Tröpfchen! :-)

chaosqueen hat gesagt…

Guter Lidl-Sekt wars! :D Und ja, ich denke auch, dass da jemand versucht, die Illegalen vom Markt zu wischen, ohne auch nur einen Hauch zu recherchieren. Ich telefoniere morgen noch mal mit meinem Anwalt, weil ich halt gerne den Namen hätte, und dann schaue ich mal weiter.

Rügener Inselseifen News hat gesagt…

Richtig so - wenn Jemand so etwas macht, dann sollte Der oder Diejenige wenigstens den Arsch in der Hose zu haben, dazu zu stehen-anonym, pff- feige und rückgratlos! Und schlampig recherchiert, bei Dawanda, Etsy und Ebay treiben sich haufenweise Leute rum, die ihre nicht geprüften Seifen verkaufen. Aber es beruhigt ungemein, dass Du jetzt mal wieder eine offizielle Bestätigung hast, dass Alles im Legalen läuft-kann ich nachvollziehen, geht auch mir bei jeder Kontrolle so.
Liebe Grüße
Anke

macsoapy hat gesagt…

Das is ja'n Ding! Habe Deinen Beitrag erst heute gelesen.
Ich hätte mich auch furchtbar aufgeregt.
Warum hat Dich der feige Mensch nicht einfach angesprochen?
Im Prinzip kannst Du drüber lachen. Sekt ist eine gute Lösung.