Dienstag, 23. März 2010

Hexenküche #1

Okay, es ist natürlich nicht wirklich mein erster Hexenküchenpost, aber der erste, der so heißt, und irgendwas muss man ja zählen.

In den letzten Tagen habe ich mich an Lippenpflege versucht, bin aber noch nicht 100%ig zufrieden. Da wird noch weiter gerührt und getestet.

Und derzeit köchelt die erste Duschcreme in der Küche. Sicher noch nicht für meinen Shop, sondern erstmal zum selber testen und dann für meine Freunde, auch Versuchskaninchen genannt. ;o)

Wenn wir alle dann zufrieden sind, gibts ne größere Charge für den Shop - denn auch im Sommer möchte man doch wunderbar gepflegt aus der Dusche steigen, nicht wahr? Und alle, die von der Handhabung fester Seifenstücke nicht überzeugt sind, können sich dann mit meinen halbfesten Duschcremes verwöhnen.

So sieht es derzeit in meinem Topf aus:



Hübsch, nicht wahr? Ja, ich weiß, der Topf ist etwas überdimensioniert, aber das war die einzige Kombination von Töpfen, die so etwas wie einen Crockpot ergeben hat.

Leider hab ich keine Bilder vom Herstellungsprozess, aber es ist lustig: Erst ist alles flüssig, Lauge und Fette trennen sich immer dann, wenn man mal kurz den Arm entlastet, und man muss ewig rühren.
Dann irgendwann wird es schaumig, schaumiger, vollständig Schaum. Das war dann der Moment, wo ich den Deckel draufgepackt hab. Hin und wieder geguckt, gerührt - schaumig-fluffig. Dann 30 Minuten ignoriert - Der Schaum war fest, so ähnlich wie Marshmallow. Uff! Gerührt, der Schaum fiel größtenteils zusammen, aber irgendwie hatte ich nun Gummi im Topf. Auch nicht das wahre, zumal es Schaumgummi war, ich will aber ne fluffige, luftfreie Creme! *Mit dem Fuß aufstampf*
Also noch etwas Wasser zugegeben, das Gummi groß mit dem Löffel zerhackt, und das ist gerade der Status Quo.

Mal gucken, was es in ein, zwei Stunden macht ... Jedenfalls duftet sie herrlich frisch-zitronig-grün und macht richtig Lust auf eine Dusche!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bin ich ja mal gespannt, wann
sie dann fertig ist.
Und in was für Düften sie dann zu
haben ist.

Liebe Grüße
Jacqueline

Anonym hat gesagt…

Was sollte das denn werden? Eine Cremeseife? Da mußte wohl noch a bissel üben *G*

Grüße Jule