Dienstag, 15. September 2009

Brandneu

Heute habe ich mal ein paar neue PÖs getestet. Die Seifen brauchen natürlich noch ein Weilchen, bis sie in den Shop kommen und Fotos kann ich auch noch nicht zeigen, aber ich verrate schon mal, dass die Düfte mit Sicherheit die Männerwelt begeistern werden.

Immer wieder fragen mich die Männer in meiner Umgebung, welche ein Stück Seife zum Begutachten und Schnuppern in die Finger bekommen, wann ich denn endlich mal "richtig männliche" Düfte auf den Markt bringe. Wo ich noch dachte, Zitrushain und Green Me Up! wären so richtige Männerseifen (nicht nur, ich selber liebe auch beide und kenne weitere Frauen, die auf Zitrusdüfte stehen!), kommt von dem einen "zu fruchtig" und vom anderen "nicht herb genug". Zum Glück war die Green Me Up! eine Herren-Bestellung und wurde vom Besteller als "genauso, wie sie sein soll" bewertet. Uffz.

Aber nun wird es herb. Nicht rauchig-holzig, aber eben auch nicht fruchtig oder blumig. Schwer zu beschreiben. Der eine Duft ist für mich der Inbegriff eines Herrenparfums, der andere hat ein paar untypische, aber sehr gefällige Noten dabei. Beim Dritten glaube ich, dass am Ende doch wieder mehr Frauen als Männer drauf stehen, aber wer weiß das schon so genau?

Bleibt nur eins: Den Reifezeitpunkt abwarten und möglichst viele schnuppern lassen. Männer und Frauen, natürlich. Und meinen ersten Markt abwarten, denn da bekommt man eh immer die meisten Feedbacks.

Ich bin gespannt. Und wenn es so weit ist, gibt es hier auch Fotos und Namen der Seifen. :o)

Netter Nebeneffekt der Neulinge: 100% palmölfrei. Nicht alle meine Seifen sind es bisher, und ich mag auch noch immer nicht komplett auf dieses Öl verzichten, weil es einfach ein paar wunderbare Eigenschaften hat, aber ich teste und werde nach und nach weitere Seifen ohne Palmöl auf den Markt bringen. Wer weiß, vielleicht stelle ich ja nach und nach auch die alten Rezepte um, wenn ich genug Erfahrung mit Rezepten ohne Palmöl habe. Der Regenwald leidet zwar unter meinen paar Kilo im Jahr nur marginal, dennoch beruhigt es das Gewissen ungemein, wenn man seinen winzigen Beitrag zu einer guten Sache leisten kann!

Keine Kommentare: