Dienstag, 22. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt #5 - Finale

So, es ist geschafft und ich auch.

Das letzte Wochenende war sehr durchwachsen. Freitag war aufgrund des anhaltenden Schneefalles nichts los. Bei mir ungelogen 0,0. Nada. Naja, ich bin dann um 16.00h abgefahren, weil ich aufgrund der Straßenlage einfach gerne im Hellen nach Hause wollte. Ging auch mit zwei kleinen Rutschern um die Kurven.
Samstag war besser, aber natürlich sind trotz des eigentlich Markt-förderlichen Wetters weniger Leute erschienen als erwartet, da es immer wieder mal schneite und eine weitere Schneefront angesagt war (die dann ausblieb). Es war extrem kalt trotz vermeintlicher Heizung, in den Scheunen blieb der Schnee liegen, der sich durch das leicht undichte Dach schlich, bei uns waren es immerhin ein paar Grad über Null, aber definitiv nicht im zweistelligen Bereich - wir konnten lustige Dampfwölkchen mit unserem Atem produzieren.
Sonntag war es ähnlich, auch vom Umsatz her, immerhin schien zwischendrin sogar die Sonne.
Der Abbau verlief erstaunlich reibungslos und schnell, um 18.30h war der Markt zuende und um 19.10h saß ich vollständig gepackt im Auto. Da ich noch kurz bei meiner Schwägerin in spe vorbeischauen wollte, nahm ich die Straße in Richtung Preetz. Nach ein paar Minuten sah ich ein Reh im Scheinwerferkegel des Wagens vor mir, bremste, das zweite Reh schafftes es vor mir über die Straße und das dritte leider nicht. Mir ist nichts passiert, mein Auto hat einige Dellen abbekommen und das Reh hat den Zusammenprall leider nur schwer verletzt überstanden, so dass ein zufällig anwesender Jäger im Auto hinter mir es erlöste. Ja, ich habe mich beim Reh entschuldigt. Alles in allem hatte ich wirklich Glück, hätte aber gerne auf dieses Erlebnis verzichtet.

Unterm Strich kann ich sagen: Es war anstrengend, hat Spaß gemacht, ich habe einiges gelernt und immerhin meine Kosten gedeckt, eventuell sogar etwas dran verdient, das will noch genau berechnet werden. Was will man mehr beim allerersten Markt? Eben!

Ich bedanke mich bei all meinen Besuchern und Kunden sowie bei meinen Standnachbarn für die tolle Zeit und das überaus positive Feedback zu meinen Produkten und freue mich auf die nächsten Märkte mit euch!

Hiermit wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr - bleibt alle gesund und munter und lasst es euch mit euren Lieben gut gehen!

Keine Kommentare: