Ich habe soeben die Schlüssel zu meiner neuen Seifenküche erhalten und freu mich wie Bolle!
Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber das macht ja schließlich auch Spaß. Der Raum ist komplett gefliest und bis auf Türrahmenhöhe gekachelt, so dass das Amt in der Hinsicht schon mal gar nichts zu meckern haben wird. Leider war nicht wie angegeben ein Boiler vorhanden, den muss ich mir also besorgen - zusammen mit einer Arbeitsplatte, einem doppel-Waschbecken und einem weiteren Arbeitstisch. Ein Regal hab ich noch, das kommt an die hintere Wand (gut verschraubt), so dass ich alle Rohstoffe, Düfte, Farben etc. griffbereit habe. In die Mitte des Raumes kommen meine genialen Aufbewahrungsregale als weitere Arbeitsfläche, und links in die Ecke kommen meine Trocknungskisten mit den frisch geschnittenen Seifen.
Zu diesem Raum gehört auch noch ein kleiner Keller, der mittels einer Klappe im Boden (und einer gefährlich aussehenden Treppe) zu erreichen ist. Hier kann ich gut verschließbare Behälter lagern, wie zum Beisspiel große Ölkanister und Gebinde mit Fetten. Zum Trocknen der Seifen ist der Keller nix, er ist etwas feucht.
Eine Toilette gibt es auch - okay, die muss erstmal grundgereinigt werden, die wurde vom Vormieter gar nicht und von seinen Vorgängern wohl nur ohne Reinigung genutzt. Es ist aber vor allem Kalk, der Ekelfaktor hält sich also in Grenzen (und Gummihandschuhe habe ich ja eh mehr als genug).
Was noch fehlt: Eine WMF One, meine absolute Traum-Kaffeemaschine, und ein iPod-Dock, damit ich nicht in absoluter Stille arbeiten muss. Leider ist die Kaffeemaschine auch ganz schön teuer, aber mit etwas Glück finde ich ja mal wieder ein ebay-Schnäppchen.
Ich hoffe, dass ich meinen Schatz dazu bewegen kann, während seines Urlaubs (und der Kieler Woche) mit mir den Raum einzurichten - gerade, was den Boiler und die Sägearbeiten für die Arbeitsplatte angeht, brauche ich Hilfe.
Jetzt erstmal die Wohnung hier aufräumen, damit ich dann irgendwann in der nächsten Woche einfach nur noch alles raustragen muss. :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen