Donnerstag, 24. März 2011

Sneak Preview: Ostern

Ich bin der Osterhase. Oder ein Huhn. Jedenfalls habe ich heute Eier gelegt - und ich verrate euch: Das ist kein Spaß! Anstrengend, dieser Job. Kein Wunder, dass der Osterhase nur einmal im Jahr arbeitet und dann laaaange Urlaub braucht!

Die Bilder sind keine Schönheiten, denn ich habe sie ganz fix mit dem Handy aufgenommen, da ist noch nichts angehübscht, sondern halt so, wie sie nun zum Trocknen ausliegen:




Angeregt durch eine Bekannte habe ich neulich mal eine Mini-Charge experimenteller Badekugeln gemacht. Badekugeln gibts schon, hab ich schon, weiß ich. Aber keine mit Schaum. Ist ja auch nicht so einfach, denn Schaum entsteht vor allem, wenn das Wasser in die Wanne läuft und den bereits enthaltenen Badezusatz aufschäumt, indem reichlich Luft mit hineingerissen wird. Badekugeln hingegen kommen am Ende ins Wasser, lösen sich sprudelnd auf und hinterlassen allenfalls ein paar schaumähnliche Spuren.

Ich habe nun nicht gerade super Schaumberge gebastelt, aber immerhin schafft es die Sprudelkraft der Kugel, ein wenig Schaum aufzubauen, so eine Art leichten Schaumteppich. Wer mehr will, sollte noch etwas Wasser nachlaufen lassen, wenn die Kugel sich aufgelöst hat, oder einfach einen Schaumschläger mit in die Wanne nehmen.

Ach ja, die Schönheiten da oben duften nach Himbeere und Apfel, denn ich finde, dass es wirklich genügend Dinge an Ostern gibt, die nach Schokolade, Vanille und "foody" duften.

Keine Kommentare: