Freitag, 27. Juli 2012

im Siedewahn

So nach und nach gehen mir einige Seifen zur Neige, daher nutze ich die Sommerzeit, in der Sheasahne & Co. pausieren, um vermehrt Seifen zu sieden.

Da ich nicht immer nur Altes neu auflegen mag, rutschen hier und da auch neue Seifen mit in die Liste.

So habe ich Ende letzter Woche eine Ziegen-Sole mit 75% Olivenöl (auf die Fettmenge gerechnet) gesiedet und dreigeteilt: Ein Teil blieb komplett unbeduftet, einer wurde mit Lavendel und einer mit Lemongrass beduftet. Es riecht traumhaft! Und ich verstehe gar nicht mehr, warum ich immer so viel Respekt davor hatte, die Lauge direkt mit der Milch anzurühren, wenn man sie einfriert, ergibt es wunderbar helle Seifen mit einer in diesem Fall durch die Sole verursachten sehr festen, glatten Haptik. Ich liebe diese Seife schon jetzt!

Nachgesiedet wurden Schneeweißchen & Rosenrot und meine limitierten Herbsteditionen Herbstfrüchtchen und Waldkönigin. Beide duften zum Anbeißen und sind auch noch nett anzuschauen.
Milla Vanilla hat ein kleines Facelifting erhalten, aus Gründen der Helligkeit der Seife habe ich die gemahlene Vanille rausgelassen, die eh nur der Optik halber enthalten war, dafür auch hier die Milch für die Lauge zunächst eingefroren und erhalte so eine hoffentlich cremehelle Seife als Ergebnis.

Bilder folgen, mein Handykabel ist gerade anderswo unterwegs.

Übrigens kann man in meinem Shop jetzt auch per Rechnung bezahlen. Bestellen, klarna Rechnungszahlung auswählen, Ware samt Rechnung erhalten und dann bezahlen. Einfach und unkompliziert und ideal für alle, die die Ware möglichst schnell benötigen, aber nicht über PayPal verfügen.

Keine Kommentare: