Donnerstag, 26. April 2012

Sneak Preview #2, 2012

Gestern hab ich die Kräuter-Schrubb und die Affenglück nachgesiedet, und heute ausgeformt geschnitten. Leider sind die Drähte meines Seifenschneiders nach zweieinhalb Jahren Benutzung nun endgültig morsch, so dass mir zu dem vor längerer Zeit gerissenen ersten Draht nun drei weitere gerissen sind. Ich weiß natürlich nicht mehr, wo ich den Draht besorgt habe, nur, dass es eine endlose Odyssee war ... Gitarrensaiten sollen zwar prima funktionieren, ich fürchte aber, dass mein Schneider dafür nicht gemacht wurde, weil man sie nicht stark genug spannen kann.

Naja, das Problem löse ich nächste Woche.

Nun aber die ersten Blicke auf die noch nicht weiter aufgehübschten Seifen:

Affenglück ist etwas knalliger geworden, ganz so gelb wie auf dem Bild ist sie in natura aber nicht. ;-) Dafür hat sie jetzt ein nettes helles Topping, das wiederum etwas weniger reinweiß ist als hier zu sehen:


Am Kräuter-Schrubb hab ich nichts verändert, die grüne Marmorierung mit Tonerde ist wie immer sehr dezent:


Und dann überkam mich heute noch der dringende Wunsch, die nächsten BÄRen zu sieden, und so sind hier nun die HimBÄRen direkt nach dem Einfüllen in die Formen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind sie etwas transparenter geworden als die PreiselBÄRen, aber wirklich entscheiden kann ich das erst, nachdem sie ausgeformt und wieder aufgetaut sind (derzeit schlafen sie in der Tiefkühltruhe):


Mal schauen, was ich in der nächsten Woche noch so alles zaubere - und wie ich das Problem Seifenschneider löse. Gut, dass mein Schatz am Samstag endlich nach Hause kommt, der hat das gute Stück schließlich nach meinen Wünschen gebaut, vielleicht hat er noch eine leise Ahnung, wo ich den Draht besorgt habe ...

4 Kommentare:

Krissi hat gesagt…

Ich find alles sehr gelungen ...

vorallem das Gelb in der Seife :)

Lg kristin

chaosqueen hat gesagt…

Hej Kristin,

danke für die "Blumen"! :) Das Gelb ist Sunshine und ich hab anscheinend endlich mal genug genommen. ;)

Liebe Grüße,
Susanne

Krissi hat gesagt…

Richtig schöööön und bitte, bitte ...

ich hab diese Woche das erste mal meine Seifenküche (17m²) auf dem Bauplan gesehen und ich kann es kaum fassen, dass sie nächstes Jahr mein eigen wird ...

bis dahin, verfolg ich mal weiter deinen Blog :)

Lg krissi

Dörte hat gesagt…

jaa, das gelb gefällt mir auch total gut, sieht so frisch aus!
Himbärchen sind süß!

liebe Grüße
Dörte