Donnerstag, 30. September 2010

Kleiner Aufreger

Ich arbeite seit einigen Monaten (!) an neuen Rezepturen. Dabei bleibt es nicht aus, dass man Düfte bestellt, die man bisher noch nicht verwendet. So weit, so gut! Natürlich brauche ich für die Düfte Zertifikate, um dann die neuen Rezepturen bei einem entsprechenden Labor vorlegen zu können, um eine Sicherheitsbewertung zu erhalten.
Derzeit liegt eine Rezeptur seit Monaten bei mir auf Eis, weil ich von einer Händlerin erst gar keine Zertifikate erhielt, dann nur Teile und dann alle bis auf eines. Und nun stellt sie sich tot.
Das ist nicht nur für mich blöd, weil ich nun festhänge (habe zwischenzeitlich einen neuen Händler aufgetan und hoffe, dass ich heute oder morgen Düfte und Zertifikate erhalte), sondern auch für sie, denn ich werde dort sicher nie wieder bestellen - meine neuen Experimente mit eher sündhaft teuren ätherischen Ölen mache ich bereits nicht mehr mit ihren Produkten. Aber gut, wer genug verdient, ist natürlich auf einen Kunden mehr oder weniger nicht angewiesen. Und Hobbyseifensieder können weiter bei ihr bestellen, da man für den Eigengebrauch keine Zertifikate benötigt - von gewerblicher Seite habe ich allerdings schon mehrfach gehört, dass hier nicht mehr oder nur sehr ungerne bestellt wird, weil ich wohl nicht die einzige bin, die diese Erfahrung gemacht hat.
Ich stelle Leute ungern an den Pranger, aber wer weiß, wonach er suchen muss, wird den Shop mit der Rose im Namen wohl kennen (oder finden).

So, und nun werde ich im Geheimen ein paar neue Dinge in den Shop einpflegen, die ich dann Anfang kommender Woche freischalte - nur so viel: Halloween naht! ;o)

5 Kommentare:

Alisavon hat gesagt…

Liebe Chaosqueen, lass dich knuddeln! Bloß nicht aufregen, damit schadest du nur dir selbst! Letztens im Forum hat sich auch schon jemand aufgeregt, über pampige Antworten etc. Es ging aber glaub ich nicht um den gleichen Shop. Deinen Bösling kenn ich nicht, aber vielleicht wird einfach zuviel Seife gesiedet und den Shopbetreibern steigt der schnelle Gewinn zu Kopf ;-) ??? Wäre nicht die erste Branche in der ich das erlebe. Schade eigentlich und eins bewahrheitet sich leider immer wieder: Wir leben in der "Servicewüste Dtl." Kopf Hoch und liebe Grüße, Anke

chaosqueen hat gesagt…

Liebe Anke, danke für Deine lieben Worte! Ich hab schon wieder aufgehört, mich aufzuregen, bringt ja wirklich nix. Und wenn der neue Shop, de ich gefunden habe, hält, was er verspricht, dann hab ich ab sofort einen anderen Lieferanten für ausgefallene und wunderschöne ätherische Öle.
Die pampigen Antworten kamen aus einer anderen Ecke. Da hab ich auch schon lustige Erfahrungen gemacht, bisher ging es aber noch, weil ich immerhin immer alles bekommen habe, was ich bestellt hab (auch Zertifikate).
Ich geh jetzt Seife sieden gegen den Frust, ha! ;o)

Liebe Grüße, Susanne

Alisavon hat gesagt…

Genau, ran an die Töppe - so is richtig!!!
;-) LG Anke

chaosqueen hat gesagt…

Das war eine gute Entscheidung - meine Seifenküche riecht total nach Marzipan und ich hoffe, dass die Stücke so geworden sind, wie ich sie mir vorstelle! ;o)

Anonym hat gesagt…

Oh, das kennen wir ja sehr , sehr gut .... davon abgesehen dass alles erst in 2-3 Wochen ankommt....