Montag, 11. April 2011

Markt 1 2011 - Bericht

Uffz, da bin ich wieder. Gestern war aaaaaaaanstrengend!
Samstag waren natürlich doch noch tausend Kleinigkeiten zu erledigen, und so war ich erst nach Mitternacht im Bett, durfte dafür aber schon um 6.00h wieder aufstehen.
Die Fahrt dauerte 45 Minuten, ich bin wirklich gut durchgekommen. Anstrengend war, dass die Wege vom Parkplatz zum Stand im Gebäude lang waren - selbst mit Sackkarre war einigen die Anstrengung deutlich anzusehen, ich hab noch immer keine (weil ich unbedingt eine treppengängige haben will, und die sind einfach blöde teuer).
Um 10.00h stand mein Stand und ich hab noch letzte Hand an die Auslage gelegt, meine Preistafeln angebracht etc.

Der Markt fing gut an - der erste Verkauf um 10.30h, bis 12.30h hatte ich viele nette Besucher am Stand, von denen auch einige etwas gekauft haben, dann kam die Mittagsflaute. Wär ja okay, gewesen, wenn die nicht mit einer kleinen Welle gegen 15.00h nahtlos in die Nachmittags- und Abendflaute übergegangen wäre.

Um 17.45h haben wir angefangen abzubauen, um 19.00h saß ich wieder im Auto. Schnell noch die Ware in der Werkstatt abgesetzt und zuhause mit einer verunglückten Lavendel-Badekugel in die Wanne - der Vorteil an diesem Job: Es mangelt mir nie an Badezusätzen und Seifen! ;D

Fazit: Der Markt war schön, ich habe keine Handelsware gesehen, sondern reines (Kunst)handwerk, was für mich einen guten Markt ausmacht (auch wenn ich nicht alles mögen muss, was ich sehe, aber das ist ja Geschmackssache und dafür mögen das dann andere Menschen), leider haben der parallel laufende Flohmarkt in ganz Norderstedt sowie das exzellente Wetter dafür gesorgt, dass die Leute lieber draußen waren, als in einem Gebäude über den Markt zu schlendern.
Meine Einnahmen decken in etwa Standmiete und Fahrtkosten, nicht üppig, aber vielleicht hat es ja als Werbung etwas gebracht. Und nächstes Wochenende das Gleiche noch mal in Wedel - da brauchen wir bitte gutes Wetter, damit die Leute scharenweise Ausflüge ins Schulauer Fährhaus machen!

Keine Kommentare: